Logo

Termine Region

Trainerforum Ko/ NR

15. Dezember 2018

Anmelden nicht vergessen, Plätze heiß begehrt

Du bist in deinem Verein oder vielleicht sogar mehreren Vereinen als Übungsleiter tätig? Du fühlst dich manchmal auf verlorenem Posten? Ein bisschen Input wäre gut, aber eine Trainerausbildung ist dir zu viel? Oder läuft es in deinem Verein super und du denkst, du kannst anderen Trainern den ein oder anderen Tipp mitgeben?  

Dann haben wir hier eine Veranstaltung für dich:  

Erstmalig möchten wir in unserer Region Koblenz/Neuwied ein sog. Trainerforum anbieten, bei dem die Möglichkeit besteht, dass sich Trainer und Übungsleiter, unabhängig davon, ob sie Lizenz-Inhaber sind oder nicht, frei austauschen können.  

Für die Moderation wurde unser Regionstrainer Sascha Rubröder (B-Linzenzinhaber) gewonnen. Es ist angedacht, dass er durch die Veranstaltung führt, es soll aber auf gar keinen Fall ein reiner Monolog in Form eines Vortrags werden. Vielmehr erhoffen wir uns, dass sich aus eurem Zuspruch eine kleine Tagesordnung ergeben wird, anhand der wir dann die Tipps, Tricks und Probleme diskutieren. Es gibt nichts Besseres als sich über Trainingsinhalte mit Gleichverrückten auszutauschen, da jeder ein paar andere Methoden nutzt oder hier und da eigene Kniffe parat hat. Vielleicht entstehen auch Kontakte, um sich  auch zukünftig öfter zu beraten, wer weiß.  

Die maximale Teilnehmerzahl haben wir auf 15 Personen beschränkt. Daher bitten wir dringend um Voranmeldung bis zum 10.12.2018 an Sascha per E-Mail sascha.r95@gmx.de. 

Das Angebot von Getränken und auch einem kleinen Imbiss übernimmt der TTC Olympia zu moderaten Preisen. 

Bei ersten Rückfragen oder Vorschlägen steht Sascha euch gerne zur Verfügung. 

Anschrift des TTC Olympia: Schartwiesenweg 1d, 56070 Koblenz