Logo
13.07.2018

19. Tischtennis Senioren Weltmeisterschaft in Las Vegas vom 18.-24.06.2018

- die TTF Asbacher Land waren dabei....

...bzw. unsere Spielerin Gabi Roth. Hier Ihr Bericht:

-   Ca. 4000 Spielerinnen und Spieler aus 98 Nationen
-    250 Tischtennistische im Convention Center 
-   10 Altersklassen bei den Damen, 11 Altersklassen bei den Herren
-   Teilnehmerfeld u.a. mit Jörg Roßkopf, Jörgen Persson, Erik Lindh, Olga Nemes, Zoran Kalinic, Chen Weixing, Istvan Jonyer, Ding Yi, Manfred Nieswand usw. 

Der Start in Las Vegas war mein 7. Start bei einer WM, diesmal in der Ü55 Klasse, dort waren ca. 176 Teilnehmerinnen gemeldet. Im Einzel mit einem 3:1 Sieg gegen Chance (USA) und einer 0:3 Niederlage gegen MA (CHN), habe ich mich als Gruppenzweite für die Hauptrunde qualifiziert. Im ersten Hauptrundenspiel konnte ich gegen Thomson (SCO) nach einem 0:2 Rückstand noch ein 3:2 erkämpfen. Leider kam danach das 0:3 Aus gegen Murmu (IND).

Mit meiner Doppelpartnerin Rita Reunert (TTC Bensberg) unterlagen wir im ersten Gruppenspiel 0:3 gegen das Doppel Wu (TPE) / Li (CHN), das zweite Gruppenspiel gegen Senko (USA) / Kinashi (JPN) konnten wir recht deutlich mit 3:0 gewinnen. Somit waren wir Gruppenzweite und zogen ins Hauptfeld ein. Erste Runde Freilos und dann kam das Aus. Gegen Hu (CHN) / QIN (CHN) hatten wir nicht den Hauch einer Chance, zweimal Penholder und sowas von einem schnellen Spiel… aber kein Grund zur Traurigkeit den diese beiden Spielerinnen sind dann später auch in der Ü55 Klasse Doppelweltmeister geworden…also gegen die Weltmeister ausgeschieden …

Diese WM hat wirklich alles übertroffen … super Spiele … tolle Atmosphäre … einfach gigantisch… Las Vegas halt …
Gabriele Roth


Zeitraum