Logo
04.06.2018

Jessica Müller siegt bei der Bezirksrangliste Nord

Siegerfoto Schülerinnen A

Neuwied/Engers war in diesem Jahr Schauplatz der Bezirksrangliste Nord der Schüler- und Jugendklassen. Mit dabei waren insgesamt 7 Spielerinnen und Spieler des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.

Am Samstag gingen Stella Huynh und Collin Müller bei den B-Schüler/-innen an den Start. Eigentlich noch C-Schülerin, zeigte Stella eine hervorragende Leistung und landete am Ende auf dem dritten Rang. Lediglich vier Sätze fehlten ihr zum Sieg. Einen Platz vor ihr landete TTC-Neuzugang Leonie Simonis. Ihr fehlten sogar nur zwei Sätze. Beide sind jedoch für die Verbandsvorrangliste qualifiziert.

Dieses Ziel verpasste Collin Müller nur knapp. Etwas unglücklich ins Turnier gestartet, landete er am Ende auf dem 8. Rang. Der 7. Rang, und damit die Quali für die nächste Stufe, waren im Bereich des Möglichen. Schade!

Am Sonntag standen dann die A-Schüler und Schülerinnen, sowie die Jungen und Mädchen Klassen auf dem Programm. Wie so oft ging der Titel in den weiblichen Konkurrenzen nur über den TTC. Bei den A-Schülerinnen dominierte Jessica Müller die Klasse nach Belieben. Ohne jeglichen Satzverlust siegte sie! Dritte wurde Amelie Monsieur (2. TTC-Neuzugang).

Und auch bei den Mädchen war der TTC vorne mit dabei. Die beiden A-Schülerinnen Alina Gehlbach (Neuzugang bei den Damen) und Ilsa Krebs landeten auf den Plätzen zwei und drei. Beide verloren jeweils nur ein Spiel, mussten jedoch am Ende auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses Lisa Beyer zum Sieg gratulieren.

Nicht rund lief es an diesem Tag bei Kevin Huynh. Der Trainingsrückstand der letzten Wochen war deutlich spürbar. So reichte es in der Endabrechnung nur zu Platz 10.

Julian Reuter spielte ein gutes Turnier. In einem ausgeglichenen Mittelfeld leistete er sich jedoch eine Niederlage zu viel, sodass am Ende der 8. Platz raussprang. Dies reichte leider nicht für die nächste Stufe der Rangliste.

Bei den B-Schülern hatte Torben Seibert seinen Platz für die Verbandsvorrangliste schon sicher, am Wochenende qualifizierte er sich auch noch bei den A-Schülern. Mit seinem 4. Platz konnte der 12-Jährige an diesem Wochenende mit guten Leistungen überzeugen.

Alle TTC´ler dürfen sich nun auf ein Heimspiel freuen: Die Verbandsvorrangliste findet am 16./17.06.2018 in der Philipp-Heift- Halle zu Mülheim-Kärlich statt.


B-Schülerinnen

Siegerfoto der Jungenkonkurrenz

Sieger und Platzierte in der Mädchenklasse

A-Schüler-Konkurrenz

B-Schüler-Konkurrenz

C-Schüler

Zeitraum