Logo
23.05.2018

Wichtige Info - Neue Mädchenstaffel auf Regionsebene zur Saison 2018/2019

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, von ein paar Vereinen habe ich positive Rückmeldungen bezüglich einer Mädchenstaffel auf Regionsebene bekommen und wir wollen nun das Projekt mal angehen. Wir werden versuchen, eine Mädchenstaffel im alternativen Spielbetrieb mit TTR-Relevanz in der Saison 2018/2019 starten zu lassen. Die Staffel wird spätestens bis zum Beginn der Mannschaftsmeldung angelegt sein, so dass Ihr Eure Mannschaften auch hierein melden könnt.

Dass wir die Staffel im alternativen Spielbetrieb starten lassen, hat den Vorteil, dass die Mädchen gleichzeitig in einer Jugendmannschaft im regulären Spielbetrieb gemeldet werden können. Die TTR-Relevanz hat den Vorteil, dass die Mädchen die das gerne möchten, auch auf Ranglisten und bei der Regionsmeisterschaft starten können. 

Es wird hier mit 2er-Mannschaften gestartet. Das Spielsystem nennt sich Corbillon-Cup-System und ist im Prinzip das Gleiche was wir beim letzten Girls-Team-Cup gespielt haben. Um den Fahrt- und Betreuungsaufwand für die Vereine möglichst gering zu gestalten, könnte ich mir vorstellen, dass es dann samstags Koppelspieltage gibt. Dies muss jedoch der zukünftige Staffelleiter oder die zukünftige Staffelleiterin entscheiden.

Außerdem muss letztlich abgewartet werden, wie viele Mannschaften nach dem 10.06. gemeldet wurden.

Ich hoffe nun, dass die Vereine, die Interesse bekundet haben und vielleicht auch noch ein paar mehr, tatsächlich melden, damit wir eine schöne Mädchenstaffel zu Stande bekommen. Folgender wichtiger Hinweis noch: Für alle in der Mädchenstaffel startenden Mädchen ist eine Spielberechtigung zu beantragen, soweit dies nicht sowie schon gemacht wurde. 

Wir sehen uns ja alle möglicherweise auch auf dem Jugendregionstag, da können wir dann auch noch mal sprechen.

Viele Grüße
Alexandra Bierbrauer
Regionssportwartin


Zeitraum