Logo
06.05.2018

Fünf Teams beim 3. Girls-Team-Cup - Dieses Mal gabs T-Shirts

Rhens. Bereits zum dritten Mal fand nun am 6. Mai der Girls-Team-Cup statt. Dieses Mal sogar mit fünf Teams. In zwei Mannschaftsspielen und drei Geschicklichkeitsübungen galt es Punkte zu sammeln. Gar nicht so einfach, einen Ball auf einem Schläger zwischen Pylonen her zu balancieren oder sich den Ball bis zu 50 Mal zuzuspielen, ohne dass er auf dem Boden aufkam. Belohnt wurden dieses Mal alle Teilnehmer mit T-Shirts in knalligem Pink. Die drei Teams mit den höchsten Punktzahlen durften sogar noch Medaillen mit nach Hause nehmen.

Die meisten Punkte erreichten zwei Teams vom TuS Rhens vor den beiden Mädels vom TuS Rot-Weiß Koblenz. Das dritte Rhenser Team musste leider kurz vor Schluss verletzungsbedingt aufgeben, sonst hätten sie noch um den Kampf um die ersten beiden Plätze eingreifen können. Die Rhenser Powergirls haben sich aber vorgenommen bereits beim nächsten Team-Cup wieder voll durchzustarten.

Die Girls hoffen, dass dann auch Mädels aus anderen Vereinen hinzukommen. Der nächste Girls-Team-Cup ist für den 10. Juni 2018 geplant. Datum schon mal vormerken, Ausschreibung und Einladung können dann hoffentlich bald an alle raus gehen. 

Für Essen und Getränke war übrigens bestens gesorgt. Vielen Dank noch mal an den Ausrichter für den leckeren Kuchen und die Mithilfe beim Turnier.

 

 


Zeitraum